Peter Göbel Fotografie

Title:Live Light, 2015
Medium:Gallery Bond, kaschiert auf Alu hinter Acrylglas, gerahmt
Size:60 x 80 cm
Price:750 €

Nachtaufnahme in der Innenstadt Esslingen an Sylvester 2014/15 – am Schelztorturm in der Bahnhofstraße. Das Licht fällt 20 Sekunden auf den Kamerasensor, um das ganze Feuerwerk sichtbar zu machen.

Der Schelztorturm wurde im 13. Jahrhundert erbaut. Der Künstler und Bildhauer Hubert van Goltz lässt seinen „Skywalker“ über einen Eisenträger balancieren. Hier im Bild als Überbringer des Lichts und der Hoffnung.

Meine Großeltern mütterlicherseits wohnten im „Unteren Metzgerbach“ Nr. 18 im 5. Stock. Mit einem phantastischen Blick auf die Esslinger Stadtkirche St. Dionys samt Neckarhalde. Im Winter ging mein Großvater mit mir rüber zum nahe gelegenen Schelztor-Sportplatz. Wenn es im Winter kalt genug war, besprengte die Esslinger Feuerwehr den ganzen Platz mit Wasser. Sobald dieser zu einer vollständigen Eisfläche gefroren war, konnte man darauf Schlittschuh laufen. Es wurde auch eine mehrere Meter lange „Schleifetse“ gezogen. Alle Kinder und solche, die es geblieben sind, hatten darauf jede Menge Spaß.

Weitere Größen auf Anfrage.

Limited Edition of 15 Prints.